Yvonne Ackermann Immobilienmangement

Verkauft !!! Spielen Sie Golf ? Lieben S ...

ImmoNr00000052
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypBauernhaus
PLZ25782
OrtSchalkholz
LandDeutschland
Wohnfläche139 m²
Grundstücksgröße550 m²
Anzahl Zimmer3,5
Anzahl Schlafzimmer3
Anzahl Badezimmer1
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
Etagenzahl1
Stellplätze1 Freiplatz
TerrasseJa
KaminJa
StellplatzartStellplatz im Freien
KücheEinbauküche

Objektbeschreibung

Das Haus wurde ca. im Jahre 1827 errichtet. Das Dach ist mit Reet eingedeckt. Im Jahre 1914 ist das Gebäude um den Anbau, aus Kalksandstein, erweitert worden. In diesem Teil befindet sich heute eine geräumige Werkstatt, in der auch die Heizungsanlage und der Waschmaschinenanschluss untergebracht sind. Ein Gartenschuppen schafft zusätzliche Abstellmöglichkeiten. Für das Auto ist ein PKW-Stellplatz vorhanden. Zwei Eingänge ermöglichen den Zugang ins Haus. Die Küche ist durch die Hintertür erreichbar. Die Haupteingangstür führt in die Diele, von der aus man in die große Wohnküche, den Wohn- / Essbereich mit dem Ofen und in das Lesezimmer gelangt. Im Erdgeschoss gibt es ein Tageslichtbad mit Dusche. Eine Holztreppe führt in das ausgebaute Dachgeschoss. Auf dieser Ebene sind ein Schlafzimmer mit einem begehbaren Schrank und ein Dachboden-Abstellraum untergebracht. Ein zweites Bad könnte im Obergeschoss mit geringem Aufwand eingebaut werden.

Energieausweis

Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger

Ausstattung

In den vergangenen 25 Jahren wurden kontinuierlich und sehr aufwendig Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Innen- und Aussenbereich durchgeführt. Dabei wurde mit viel Hingabe und Liebe zum Detail gearbeitet.

Ein Großteil der Fenster hat eine Isolierverglasung erhalten.

Die Ofenheizung wurde durch eine Gasheizung ersetzt.

Die Schornsteinköpfe sind erneuert worden.

Zur Wärmeisolierung dienen Porenbetonsteine, die von innen vor die Aussenwände gesetzt wurden.

Die Sanitärausstattung und die Fliesen im Bad, bzw. in der Küche wurde erneuert. Die Einbauelemente mit der Spüle in der Küche sind vom Hersteller Poggenpohl, mit einer Arbeitsplatte aus Vollholz (Rotbuche) und Fronten aus Ahornholz. Ein Schmuckstück ist der Herd mit Backofen.
Die Holzböden sind aufgearbeitet und und ausgeglichen worden.

Bei den Zargen der Innentüren und den Fußleisten ist ein Austauch erfolgt.

Turnusmäßig haben Malerarbeiten im Innen- und Aussenbereich stattgefunden.

Die Fassade ist an verschiedenen Stellen mit alten Ziegeln, neu aufgemauert worden.

Die Elektrik wurde erneuert.

Das Dach des Anbaus ist vor kurzem neu gedeckt worden. Die Dacheindeckung und große Teile des Dachstuhls wurden ganz oder teilweise erneuert bzw. ergänzt.

Die Eigentümer haben Fotos zur Verfügung gestellt, auf denen die umfangreichen Baumaßnahmen zu erkennen sind. Rechnungen belegen die handwerksgerechte Ausführung der Umbau- und Renovierungsarbeiten.

Lage

Schalkholz liegt in reizvoller Umgebung. Geest- und Waldlandschaften, nahe des Nord-Ostsee-Kanals, laden zum Wandern und Radfahren ein.
Nur 5 PKW-Minuten benötigen Golfliebhaber bis zum "Golfhotel Gut Apeldör", mit Gutshof Restaurant, Sauna- und Vitalbereich.
Die Kreisstadt Heide liegt etwa 15 KM entfernt. In das benachbarte Tellingstedt gelangt man in 4 Autominuten. Hier findet man u.a. Supermärkte, Ärzte, eine Apotheke und eine Grundschule. Die Autobahn A 23 nach Hamburg erreicht man in ca. 15 Minuten. Das Zentrum von Albersdorf ist ca. 10 Autominuten entfernt und bietet vieles für den täglichen Bedarf wie z.B. Schulen aller Altersklassen, Kita´s, Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen, Banken, Restaurants, Café, Apotheken, Friseur, Supermärkte, Bioladen, Buchhandlung, Bekleidungsgeschäft, Autowerkstätten, Spielwarengeschäft, Freizeitbad, Sport- und Schützenverein.
Es gibt eine Bahnstation mit Anbindung an die Bahnlinie Neumünster-Heide-Büsum.

Sonstiges

Der Makler-Vertrag mit uns kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposé zustande. Die Käufercourtage beträgt pauschal € 8.500,00 inkl. MwSt. und ist bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages an Yvonne Ackermann Immobilienmanagement zu zahlen und bei Vertragsabschluss verdient und fällig. Grunderwerbsteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.

Ihr/e Ansprechpartner/in

  • Yvonne Ackermann
Frau Yvonne Ackermann
E-Mail: ya@yvonneackermann-immobilien.de
Tel.: 040-33367922
Mobil: 015783210870

Kontaktanfrage

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.*
Ich akzeptiere die AGB .*

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.